Der Waldorfkindergarten Himmelswiese Troisdorf e.V. ist ein gemeinnütziger Verein in freier Trägerschaft. Alle anfallenden Aufgaben, die zur Erhaltung der Einrichtung notwendig sind, bearbeiten und verantworten Vorstand, Leitung, Kollegium und Eltern in unterschiedlichen Arbeitskreisen in Form einer Selbstverwaltung.

Unser Kindergarten liegt direkt am Naturschutzgebiet Warner Heide an der Agger. Ein Glücksfall, viele Ausflüge in die Natur mit Besuchen eines Schäfers
mit seiner Herde erleben wir spontan mit Ihren Kindern.

Das mit viel Holz und freundlichen Farben ausgestattete Gebäude ist von einem weitläufigen lebendig gestalteten Garten umgeben, den wir
intensiv nutzen. Obst, Birnen, Äpfel, Trauben, Gemüse, Kürbis, Salat etc. wachsen auf unserm Gelände. Das wird in unserer Küche verarbeitet oder in Form von Marmelade oder Saft verzehrt.

Unsere Hühner bereichern das Leben im Kindergarten.
Das Aufwachsen der Küken bis zum Entdecken des ersten gelegten Ei's und das Miterleben des Zusammenlebens mit unserer Hühnerschar sind elementare Erfahrungen für unsere Kinder.