Himmelswiese

Die Himmelswiese, der Name ist Programm und Versprechen zugleich.
Das gesamte Team und alle Verantwortlichen leben und arbeiten jeden Tag mit Freude und Verantwortung für dieses Ziel, dass sich Ihre Kinder wohl fühlen und unbeschwert entwickeln können.

Die Konzeption unserer Einrichtung basiert auf der von Rudolf Steiner begründeten Waldorfpädagogik. Unser Kindergarten ist offen für alle Kinder und ihre Familien, die in Troisdorf und Umgebung leben.

Es gibt 3 Kindergartengruppen, die Sonnen- Mond- und Sternen-Gruppe, die vormittags und ganztags betreut werden.
Wir betreuen Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir nach intensiver Weiterbildung unserer Team-Mitglieder alle Anforderungen erfüllen für einen Inklusionskindergarten.
Wir sind eine Ausbildungsstätte für Praktikanten, Praktikanten in Ausbildung (PIA) und für  Bundesfreiwillige.

Im Juni 2023 konnten wir unser 40 jähriges Jubiläum feiern.